Gelungener Freiwilligentag 2017

Freiwillige in Kita, in der Natur und beim Kochen- ein gelungener Tag!

„Ich helfe hier gerne in der Gemeinschaft, weil es unserer Kindertagesstätte in Wallhausen und somit allen Kindern zugutekommt“, freut sich David Telle. Der 27- Jährige Papa malerte fleißig mit sieben anderen Helfern die Flure der Kita. Die Leiterin Frau Lammert ist begeistert vom Freiwilligentag: „Erst waren nur wenige Interessierte da, aber die Flyer und ein selbstgemachter Aushang halfen. Nach und nach meldeten sich Helfer/innen an. Ich bin sehr froh, dass diese Arbeiten heute gemacht werden, die Kinder werden am Montag staunen!“
Das Biosphärenreservat rief zu einer Müllsammel- Aktion auf: Die Wege im schönen Südharz wurden von 2- Gruppen um und zum Bauerngraben und auf dem Breitunger Weg gereinigt.
Es entstanden gute Gespräche in schöner Herbstlandschaft und der gute Zweck stand im Mittelpunkt.

„Wir sind sehr zufrieden und happy mit den Dingen, die angepackt wurden“, freut sich Vereinsvorsitzende Susanne Billhardt. Zwei Projekte wurden auf den Oktober verschoben.

Abschließend trafen sich alle Freiwilligen auf dem Vereinsgelände des TILL e.V.in Dittichenrode, der den Tag organisierte. Gemeinsam mit Kindern wurde leckeres Essen bereitet, dekoriert, erzählt und sich über die Erlebnisse ausgetauscht. Ein besonderer Höhepunkt waren der Auftritt und die Erklärungen von Daniel und Tobias Liebau in ihrem zünftigen schottischen Outfit aus Hayn mit Pipe und Drum. Herzlichen Dank allen Beteiligten!