Mitarbeit

Soziales Ehrenamt im TILL

„Wir helfen mit Herz und Hand“ – Brauchen Sie selbst Hilfe oder wollen Sie gern helfen oder ist Ihnen der Ruhestand noch zu langweilig? Sprechen Sie uns an.

Familienpaten

Familienpaten sind insbesondere für unsere Heimkinder da, die wir in der Region Mansfeld- Südharz betreuen. Aber auch für Alleinerziehende und Menschen, die gern mit mehreren Generationen zusammen eine gute Zeit verbringen wollen, sind die Familienpaten unseres Vereins Ansprechpartner, Freund, „Ermutiger“.

Sie schaffen schöne entspannte Momente für sich selbst und die Kinder. Die Familienpaten unterstützen Familien in anstrengenden Situation; sie entlasten, spielen, üben, hören zu, gehen auf Spielplätze und auch mal Eis essen- ganz nach ihren zeitlichen Rahmen.

Angebote zur Unterstützung im Alltag

Pflege-Betreuungs-Verordnung (PflBetrVO) vom 13. Februar 2017:

• Angebote zur Entlastung von pflegenden Personen
  • Alltagsbegleitung: Arztbesuche, Einkaufen, Veranstaltungen begleiten, Haushalt organisierend unterstützen, Gesprächspartner sein…
  • Betreuungsangebote
  • Angebote zur Entlastung im Alltag

FÖJ

Junge Menschen für das Freiwillige Ökologische Jahr ab 08/2018:

• Zu den Aufgaben gehören die Tier-, Stall- und Weidepflege
  • Mitarbeit in der tiergestützten Therapie und in allen Projekten des TILL e.V.
  • sowie für Ordnung & Sauberkeit auf dem Vereinsgelände sorgen und dafür Verantwortung übernehmen
  • Wohnen in familiärer Atmosphäre vor Ort ist möglich

Bundesfreiwilligendienst

Wir suchen einen Hausmeister/-in als „Die gute Seele für Ordnung & Sauberkeit auf dem Vereinsgelände“.
Weitere Aufgaben unseres Hausmeisters sind Tier-, Stall- und Weidepflege.

Sozialpaten

Unsere Sozialpaten helfen in bürokratischen Angelegenheiten. Wir begleiten Sie oder Ihre Angehörigen, z.B. zum wöchentlichen Einkauf oder zum Arzt.

Brauchen Sie einen unserer Sozialpaten oder möchten Sie selbst helfen? Sprechen Sie uns an.

Für Ihre Fragen und Ihre Bewerbung: